Über uns

geschichte-abitur.de ist eine Internetplattform, die vor allem Schülerinnen und Schülern das Lernen für das Unterrichtsfach Geschichte erleichtern soll. Sie bietet aber auch allen anderen Geschichtsfans die Möglichkeit, die wichtigsten Ereignisse der deutschen Vergangenheit einfach und schnell zu verstehen.

Mit unserem Projekt wollen wir auch allen kommenden Abiturienten bei ihrer Vorbereitung für die Prüfungen helfen, indem wir ihnen die bedeutendsten Inhalte rund um Geschichte verständlich und – vor allem – kompakt vermitteln. Wir verweisen in unseren Artikeln auf mehrere Internetseiten, die spezielle Inhalte nochmals in ausführlicher Weise darstellen. Damit haben unsere Besucher die Möglichkeit, durch unsere Linkverweise einfach und präzise noch mehr Informationen zu den Inhalten zu erlangen.

Als wir uns im Frühjahr 2012 auf unsere Abiturprüfungen vorbereitet haben, begannen wir gleichzeitig mit der Planung und Umsetzung einer Internetplattform mit dem Schwerpunkt Geschichte. Begünstigt wurde dies dadurch, dass wir gemeinsam den Geschichte-Leistungskurs besucht hatten und uns eben beim Lernen die Idee kam, unseren Nachfolgern den Unterrichtsstoff so verständlich wie möglich zu vermitteln. Da wir einige Erfahrungen mit den Abiturklausuren gemacht haben, glauben wir sehr gut zu wissen, welche Inhalte die Schülerinnen und Schüler lernen müssen.

Wir nehmen Verbesserungsvorschläge und inhaltliche Fragen ausdrücklich gerne zur Kenntnis – kontaktiere uns diesbezüglich über unser Kontakt oder Feedback-Formular!

Fabio Schwabe und Christopher Schwab

signatureschwabe signatureschwab



Google